"Wer sind dir?"

D Luttrschacher Musik - das sind 45 Musikanten im Alter von 16 - 60 Jahren. Die meisten wohnen in Lutterschach, Ronried, Fechsen und Schwenden, aber au weitg'reiste mit Leuterschacher Wurzeln sind dabei.

"Was moched dir so?"

Blasmusik in allen Variationen: Traditionelle böhmische Musik a la Ernst Mosch, fetzige Stimmungsmusik (Helene F. und Andreas G. lassen grüßen) oder ganz klassische sinfonische Blasmusik für Wertungsspiel und Jahreskonzert. Zum Proben treffen wir uns immer Montag Abends im Keller der Mehrzweckhalle. Achja... Marschmusik können wir auch! Und weil das nicht genug ist fahren wir auch jedes Jahr gemeinsam auf einen Ausflug... Zuletzt waren wir in Berlin, München und Schwabach!

"Und was bringt des?"

Klar gehört eine anständige Musikkapelle zu jedem Ort wie eine Kirche, ein Wirtshaus und der Dorfladen. Für uns aber viel wichtiger - gemeinsam Spaß haben und vom Alltag abschalten. Bier und Bries' dürfen dabei natürlich nicht fehlen!

"Wer hat bei uib d Hose a?"

Christian, Regina und Maria kümmern sich um die organisatorische Führung des Vereins und Patrick gibt seit 2014 auf musikalischer Ebene den Ton an. Der hat übrigens seine Posaune zum ersten Mal bei unserem Ehemaligen Dirigenten Christian Epple in der Hand gehabt nach den Bläserkursen D1-D3 und einige Jahre später die Ausbildung zum Dirigenten im ASM absolviert.

Hier gibts noch ein paar historische Bilder aus dem Verein.

Unsere Alphornbläser Christian, Lukas, Kathi und Markus